Navigation überspringen Sitemap anzeigen
Sie befinden sich hier: Aktuelles Verabschiedung Bernd Hermes nach 23 Jahren Ringleitung

Verabschiedung Bernd Hermes nach 23 Jahren Ringleitung

Rund um ifA, Erfahrungsaustausch

Foto: Klaus Okrafka

+++Übergabe des Rings für kaufmännische Führungskräfte und der Arbeitsgruppe IT+++

Knapp 25 Jahre war ifA-Senior Consultant Bernd Hermes für die ifA-Bau Consult als Ringleiter tätig. Im Herbst 1999 übernahm er den Ring der kaufmännischen Führungskräfte AB (AB-KF) und leitete diesen über 23 Jahre. Im September 2022 verabschiedeten ihn seine Ringteilnehmer*innen – u.a. mit einem sehr wertschätzenden Rückblick auf die gemeinsamen Tagungen – im Rahmen der Herbsttagung in Lübeck. Neue Ringleiterin des AB-KF ist ifA-Senior Consultant Bernadette Imkamp.

Ein paar Jahre nach der Übernahme des Rings der kaufmännischen Führungskräfte gründete Bernd Hermes im Herbst 2003 die Arbeitsgruppe Informationstechnologie (AG 31). Die Herbsttagung der AG 31 im Oktober 2022 in Hamburg war sein letzter Einsatz als Ringleiter. ifA-Senior Consultant Klaus Okrafka übernahm in Hamburg die Leitung und verabschiedete Bernd Hermes mit den Teilnehmer*innen des Rings (s. Foto) bei einem schönen Rahmenprogramm (inkl. Besuch in der Elbphilharmonie).

Die offizielle Verabschiedung im Kreis aller ifA-Consultants musste krankheitsbedingt noch einmal verschoben werden und ist nun im Rahmen der Consultant Tagung im Februar 2023 geplant. Wir freuen uns, dann mit Bernd Hermes auf ein knappes Vierteljahrhundert gemeinsamer Erfolgsgeschichte anzustoßen. Bis dahin und darüber hinaus wünschen wir ihm das Allerbeste für seinen Ruhestand – vor allem Gesundheit. Wir sind sicher, dass er die hinzugewonnene Zeit mit seiner Familie, seinem Garten und auf dem Fahrrad genießen wird.  

Zum Seitenanfang Aktuelles