Erweiterung der Erfahrungsaustauschkreise um einen iTWO-Anwenderkreis
Erfahrungsaustausch, Digitalisierung+++Wir stärken den gemeinsamen Austausch zwischen Unternehmen und Anwender*innen mit der Softwareentwicklung+++
In den ifA-Erfahrungsaustauschkreisen der Bauunternehmer*innen (Chef-Ringe) tauchte im letzten Jahr immer häufiger das Thema iTWO auf der Agenda auf. Welche Erfahrungen haben die anderen Firmen bei der Einführung der ERP-Software iTWO gemacht? Welche Version nutzt wer, und wann steigt man idealerweise auf die neue Version um? Wie wendet man sich am erfolgversprechendsten mit spezifischen Anliegen an den Softwareanbieter RIB?
Dies hat die ifA-Bau Consult zum Anlass genommen, unter Leitung von Robert Plomberger (Geschäftsführer des Kompetenzzentrums Future Digital und Kooperationspartner der ifA-Bau Consult) einen iTWO-Anwenderkreis zu gründen, der sich an IT-Leiter*innen und iTWO-Verantwortliche in den Unternehmen richtet. In einem ersten Treffen im Juni 2021 wurden in diesem Kreis die Erwartungen der Teilnehmer*innen besprochen, die bisherigen Erfahrungen ausgetauscht und die Ziele für die feste Etablierung dieses Kreises festgelegt. Hauptfokus soll darauf liegen,
- Anwendererfahrung auszutauschen,
- strategische Fragen mit Bezug zur ERP-Software iTWO zu diskutieren und
- Themen gebündelt an RIB heranzutragen und damit die Position eines Geschäftspartners auf Augenhöhe auf- bzw. auszubauen.
Für den März 2022 ist ein erstes reguläres Arbeitskreis-Treffen in Stuttgart geplant. Neben den Gründungsmitglieder*innen des Kreises wird auch RIB als Partner integriert werden. In der Folge wird sich der Anwenderkreis wie bei den Erfahrungsaustauschkreisen der ifA-Bau Consult üblich zwei Mal jährlich (Frühjahrs- und Herbsttagung) treffen. Interessierte Firmen können sich unter info∂ifa-bau-consult.com für die Teilnahme am Arbeitskreis bewerben bzw. zusätzliche Informationen anfragen.