Navigation überspringen Sitemap anzeigen
Sie befinden sich hier: Aktuelles Erfahrungsaustausch wieder in Präsenz

Erfahrungsaustausch wieder in Präsenz

Erfahrungsaustausch, rund um ifA

+++ifA-Chefringe tagen unter Einhaltung eines strengen Hygienekonzepts in Präsenz+++

Durch die Corona-Pandemie ist der berufliche Austausch über Monate auf den rein fachlichen Fokus und den Kanal der Videokonferenz beschränkt gewesen. Das persönliche Netzwerken am Stehtisch und die Botschaften zwischen den Zeilen blieben dabei vielmals auf der Strecke. In den ifA-Chefringen (s. auch ifA-Leistungsangebot "Erfahrungsaustausch am Bau") gab es unter den Mitgliedern daher zuletzt ein immer größeres Interesse an Präsenzsitzungen. 

Dies hat Bernd Feld als Leiter mehrerer ifA-Chef-Ringe aufgegriffen. In den letzten Wochen hat er 4 Ringsitzungen in 3 Bundesländern unter Einhaltung eines zuvor von ihm eigens aufgestellten und mit den jeweiligen Gesundheits- und Ordnungsämtern abgestimmten strengen Hygienekonzepts in Präsenz durchgeführt. Diejenigen, die nicht vor Ort dabei sein konnten, wurden von ihm per Videokonferenz zugeschaltet. Fazit der Teilnehmer war, dass sie sich ausgesprochen wohl und sicher gefühlt und den fachlichen Austausch wie auch das soziale Miteinander sehr geschätzt haben. Einige Teilnehmer brachten das Resümee der Gruppe mit "ich bin froh, mal wieder rauszukommen" auf den Punkt.

Zum Seitenanfang Aktuelles