Navigation überspringen Sitemap anzeigen
Sie befinden sich hier: Aktuelles Bauunternehmen brauchen kein Marketing … oder doch?

Bauunternehmen brauchen kein Marketing … oder doch?

Erfahrungsaustausch, Baubranche, Strategie

Foto: Campaign Creators auf Unsplash

+++Arbeitskreis Marketing mit Employer Branding-Workshop am 07.11.2024 in Köln+++

In der Vergangenheit spielte Marketing als Unternehmensfunktion in Bauunternehmen eine eher untergeordnete Rolle. Angebot und Nachfrage fanden auch so zueinander. Diese Zeiten haben sich spätestens mit dem Krieg in der Ukraine und den daraus resultierenden Änderungen der wirtschaftlichen Rahmenbedingungen geändert.

Marketing-Spezialisten sind in der Baubranche gefragt. Neue Stellen werden geschaffen.

Hiermit entsteht automatisch auch ein Bedarf an

  • Austausch zu Best Practices,
  • Diskussion zu den Anforderungen an moderne Marketing-Strategien sowie
  • konkreten Impulsen für Marketing-Maßnahmen.

Diesen Bedarf greift die ifA-Bau Consult mit einem neuen Arbeitskreis auf, in dem unter der Leitung von ifA-Senior Consultant Bernadette Imkamp Marketing-Verantwortliche der mittelständischen Bauwirtschaft zusammengebracht werden. Als Schwerpunkt-Thema für den Kick-off steht das Employer Branding im Fokus.

Wie können sich mittelständische Bauunternehmen erfolgreich als attraktive Arbeitgeber positionieren?

Hierzu wird es einen Input von Denis Buss (Employer Branding-Agentur Ploy) mit anschließendem Workshop an konkreten Fallbeispielen geben.

Wie in allen ifA-Ringen und -Arbeitskreisen wird das Schwerpunktthema ergänzt um einen moderierten Erfahrungsaustausch zu den relevanten Aspekten bzw. Themen aus dem Marketing, u.a.:

  • Marketing-Strategie
  • Online-/Offline-Marketing
  • Arbeitgeber-Marketing
  • Internes Marketing/ Kommunikation

Die Eckdaten zum Kick-off des Arbeitskreises Marketing (Details im One Pager, s.u.):

  • Impulsvortrag, Workshop und Erfahrungsaustausch am 07.11.2024, 9-17 Uhr
  • Tagungsräumlichkeiten: Agentur Ploy (Vogelsanger Str. 20, 50823 Köln)
  • Tagungsgebühr: 840,- € (für ifA-Partnerunternehmen: 720,- €) (zzgl. der Umlage der Kosten für Referent sowie Tagungsräumlichkeiten, ca. 350 € p.P.)
  • optional:
    o Vorabendtreffen mit Abendessen zum Netzwerken am 06.11.2024
    o Abruf von Hotelzimmern in unmittelbarer Nähe der Tagungsräumlichkeiten

Für Fragen und zur Anmeldung zum Arbeitskreis Marketing wenden Sie sich bitte an Bernadette Imkamp (imkamp@ifa-bau-consult.com). Anmeldeschluss ist der 15.07.2024.

Kick-Off AK Marketing
Zum Seitenanfang Aktuelles