''Die Zielgruppe immer vor Augen haben''
Erfahrungsaustausch, Kommunikation+++ifA-Arbeitskreis Marketing erfolgreich gestartet – weitere Mitglieder willkommen+++
Ringe und Arbeitskreise gibt es bei der ifA-Bau Consult für viele Zielgruppen. Marketing-Verantwortliche waren allerdings bisher noch nicht dabei. Das galt es zu ändern – nicht zuletzt, nachdem der Impuls klar von einem Kundenunternehmen geäußert wurde.
So traf sich ein kleiner, aber sehr feiner Kreis von 4 Gründungsmitgliedern (eine Teilnehmerin war leider krank geworden) unter Leitung von ifA-Senior Consultant Bernadette Imkamp am 07.11.2024 in Köln, um Erfahrungen auszutauschen zu Themen wie Markenaufbau, InternesMarketing, SocialMedia-Marketing, Umgang mit Agenturen usw.
Highlight war das Schwerpunkt-Thema EmployerBranding, das von Gastgeber und Referent Denis Buss speziell für die Baubranche beleuchtet wurde. U.a. am konkreten Beispiel der Karriereseiten der teilnehmenden Unternehmen wurde deutlich, was bereits richtig gut umgesetzt wird und an welchen Stellen noch Optimierungspotenzial vorhanden ist.
Die Teilnehmerinnen haben viel Input und Anregungen mitgenommen und sich gleich für die nächste Tagung am 17.09.2025 in Erfurt verabredet. Julia von Mandel, Lena Pfister, Theresa Wächter und Carina Zühlke haben den Austausch als sehr wertvoll bewertet und würden sich über Zuwachs im Arbeitskreis freuen.
An dieser Stelle danken wir allen Teilnehmerinnen, die diesen tollen Tag in Köln möglich gemacht haben. Ein extra Dank geht an Shari Holte und Denis Buss von ploy für den Input, die Diskussionen und die tolle und kreative Stimmung in ihren Räumlichkeiten.
Wenn auch Sie Interesse am Austauch zu Marketing-Themen der Bauwirtschaft haben, dann kommen Sie gerne für weitere Informationen auf Bernadette Imkamp (imkamp@ifa-bau-consult.com) zu.